001 // Hallo Welt

Krankheit ist ein guter Lehrer. So steht’s als Untertitel auf meiner Seite und so ist es. Leid als Qualifikation zu sehen, hilft vor allem uns Kopfmenschen, mit den negativen Seiten von Pathologien aller Art umzugehen.

Weil ich beim Diagnosen-Bingo mittlerweile gute Chancen auf die vorderen Plätze hätte und – wie viele andere Betroffene auch – einige interessante Erlebnisse auf meiner Ärzte-Odyssee hatte, bin ich also bestens ausgebildet. 😉  Krankheiten machen dich zum Therapie-, Medikamenten-, Ärzte-,  Klinik-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts-Experten. Ob du willst oder nicht. Nachdem man mich nun als voll erwerbsgemindert auf Zeit erstmal aussortiert hat, möchte ich meine verbleibenden Ressourcen so sinnvoll wie möglich nutzen.

Das hat Vorteile: Für mich so etwas wie „nützlich sein“ – für meine Leser: Infos, Tipps und vielleicht das Gefühl, nicht alleine zu sein. [Ja, ich hab‘ mich zuerst genannt. Bewusst. Ich mute Dir das jetzt zu und halte es aus. Therapeutisches „sich in den Vordergrund stellen“ wird hier ab und an eine Rolle spielen, soviel sei schon mal verraten. 😉 ]

In unregelmäßigen Abständen werde ich hier mein Wissen und meine sehr persönlichen Erfahrungen mit der Welt teilen. Freu Dich also auf Fragen und Antworten zum Alltag mit lästigen Handicaps wie chronischer Migräne, chronischen Schmerzen, Tinnitus, Wirbelsäulenerkrankungen, Depression, Posttraumatischer Belastungsstörung, Angst- und Panikstörung, Lipödem, Rosacea, Nahrungsmittelunverträglichkeiten usw. usf. …

Locker bleiben!

myyzilla

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s