Auf dieser Seite schildere ich meine subjektiven Erfahrungen mit Ärzten, Praxisteams und Therapeuten. Besonders erfreulich finde ich, dass es da doch Einiges an positiven Erfahrungen gibt, obwohl das Thema Arzt bei mir immer noch mit Angst in Verbindung steht. Es zeigt mir auch, dass nicht ich das Problem bin, wie die kritisierten Ärzte das gerne mal darstellen. Offenbar gibt es genug Kollegen, die mit mir als Patient doch ganz gut klar kommen und (oh Wunder) mir sogar helfen konnten …

Wer das war und wie die das gemacht haben, ist hier zu lesen:

 

Es folgen noch:

Praxis Dres. Lorenz + Triebe (Radiologie), Gelsenkirchen

Dr. Christel Papendick (Internistin), Sprockhövel

Dr. Pauly (Chirurg), Bochum

PTS – Physiotherapie Sandstraße, Gladbeck

Ben Rodriquez D.O. ® M.R.O. ® (Osteopath), Bottrop

Dr. Rogozinski und Assistenzärztinnen (Neurologie), Gladbeck

Dr. Schulte (Neurologe, Psychiater), Bochum

Dr. Evgeniy Trebukov (Orthopäde) medicos AufSchalke, Gelsenkirchen

Dr. Udrescu (HNO) Gelsenkirchen

Dr. Valerius Vogel (Neurochirurg), Gelsenkirchen

Dr. med. Jan-G. Wenderhold und Team (HNO), Aurich

Dr. Winkelmann und Team (Chirurgie), Herten Westerholt

Danke auch an: Dr. Thom (HNO), Dr. Usinger-Mazannek (Frauenärztin) die nun beide im Ruhestand sind.

Dies sind nur Ärzte und Therapeuten, die ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe. Die unzähligen Mediziner und Therapeuten, mit denen ich seit meiner Kindheit konfrontiert war, kann ich hier gar nicht alle aufzählen. Deshalb stehen hier nur Erfahrungsberichte mit Ärzten und Therapeuten, an die ich mich gut erinnere oder bei denen die Behandlung noch nicht so lange her ist.

Ich konzentriere mich hier auf die positiven und neutralen Erfahrungen, die ich mit Ärzten gemacht habe. Das hat folgenden Grund: Da ich weder Geld noch seelische Kapazitäten übrig habe, mich mit angepieksten Medizinern auseinanderzusetzen, die sich durch meine negativen Erfahrungsberichte genötigt sehen könnten, mich rechtlich belangen zu wollen, unterlasse ich eine öffentliche Meinungsäußerung.
Oder kurz gesagt: Ich hab‘ (noch) Angst vor denen.

Erfahrungsberichte zu

Dr. Cwienk-Erlenkämper, Bochum

Dr. Harry Harrianto, Gelsenkirchen

Dr. Astrid Gendolla, Essen

Dr. Babette Lorra, Bochum

Dr. Ralf Kuhlmann, Castrop-Rauxel

Dr. Helmut Mehrhoff, Gelsenkirchen

Frau Ngah, Gelsenkirchen

Team Dr. Tyws, Gelsenkirchen

Team Endokrinologisches Zentrum Bochum

Dr. Juliane Vollmer-Haase, Gelsenkirchen

Markus Zarske, Bochum

stehen hier aus o.g. Gründen NICHT.